Hauptabteilung Seelsorge

Eva-Maria Will

Eva-Maria Will arbeitet im Referat Alten-, Frauen- und Maennerpastoral in der Hauptabteilung Seelsorge des Erzbischöflichen Generalvikariats in Köln.

Eva-Maria Will / © Beatrice Tomasetti (DR)
Eva-Maria Will / © Beatrice Tomasetti ( DR )

Die gebürtige Hannoveranerin wuchs dort und in Wuppertal auf. Nach ihrem Abitur studierte Eva-Maria Will in Trier und Bonn Katholische Theologie (Diplom) sowie Kunstgeschichte, Christliche Archäologie und Liturgiewissenschaft (Magister Artium). Danach war sie Referentin für theologische und spirituelle Bildung im damaligen Referat Frauenseelsorge im Erzbistum Köln mit den Schwerpunkten liturgische und biblische Bildung, Spiritualität und Kunst. Zwischenzeitlich war sie Leiterin der Referates Frauen- und Männerseelsorge. Nach der Umstrukturierung der Abteilung Erwachsenenseelsorge ist Eva-Maria Will Referentin für Frauenpastoral. Im Rahmen des Eucharistischen Kongresses 2013 leitete sie im dortigen Projektbüro den Bereich Katechese. Seit vielen Jahren ist Eva-Maria Will Autorin und Sprecherin geistlicher Sendungen beim WDR und im domradio. In ihrer Freizeit beschäftigt sich die Theologin und Kunsthistorikerin mit Lesen, Reisen und Museumsbesuchen. Ein weiteres Steckenpferd von Eva-Maria Will ist die Familiengeschichts- und Ahnenforschung.