24.01.2013 - 05:00

Kampf gegen das Vergessen + lachen mit der Bibel Karneval trifft Bibelsonntag und Holocaust Gedenktag

Mitten in die Karnevalsvorfreude hinein setzt dieser Sonntag ein Zeichen gegen das Vergessen, den Holocaust Gedenktag. Ein Tag, an dem wir aber auch an den Mut erinnern, die Karnevalisten unterm Hakenkreuz gezeigt haben. Gleichzeitig ist dieser Sonntag, der ökomenische Bibelsonntag.

 

Wir stellen anlässlich des Holocaust Gedenktages eine Schul-Theaterprojekt zum Holocaust gegen das Vergessen vor. Des passt scho! Wir steigen in diesen Morgen des Bibelsonntag mit einem Lachen und der Bibel ein. Außerdem nascht Moderatorin Heike Sicconi gemeinsam mit dem neuen Restaurantkritiker des Kölner Stadtanzeiger am Sonntags-Braten.  Wir lassen uns erklären, welche Sport-Mythen man nicht glauben sollte, wenn man trotz Sport fit bleiben will. Und stellen einen Dom vor, der keiner ist, aber seit 750 Jahre in Xanten steht.