18.10.2014 - 14:00

Rock aus Wild-West-Germany Klaus Major Heuser

Als er auf die Welt kam, wurde gerade der erste Satellit ins All geschossen und die Europäische Wirtschaftsunion gegründet. Damals regierte der Schlager in der deutschen Hitparade.

Die Plattensammlung des Bruders brachte ihn dann zum Träumen: Einmal eine eigene Band haben, das wärs! Mit BAP hatte er in den 80ern und 90ern zwar eine Band, aber es war nicht seine eigene. Im Alter von 57 Jahren scheint er jetzt angekommen. „57“ heißt das zweite Album der Klaus Major Heuser-Band. Im Interview erzählt er von seinem feinen Gespür für immer bessere Songs und von einer Mega-Tour, die ihn durch 57 verschiedene Städte führt. Außerdem im Musiknachmittag: Musikwünsche, Grüße, Fußball und 100 Jahre Schönstatt.

Moderation: Daniel Hauser