Marshall & Alexander im Studio
Marshall & Alexander im Studio

21.02.2015 - 14:00

Eine Hälfte von Marshall & Alexander Kirchenlieder von Jay Alexander interpretiert

Sechzehn klassische Kirchenlieder singt der Tenor Jay Alexander in Begleitung des Tschechischen Sinfonieorchesters, Prag, auf seiner neuen CD "Geh' aus, mein Herz". Seit Kindertagen ist der Tenor mit Kirchenmusik vertraut.

Seine Liebe zu den Liedern, die bereits in der Sonntagsschule begann, erklärt er so: „Die Kirchenlieder begeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe. Ich hatte schon lange die Idee, diesen wundervollen Liedschatz aufzunehmen, mit neuen Arrangements und Orchester.