22.06.2013 - 14:00

Der ehemalige BAP-Gitarrist mit neuer Band Klaus "Major" Heuser im Studio

Der Spaß an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren und das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander bilden die Grundlagen der „Klaus Major Heuser Band“.

Mit dem Kölner Sänger, Gitarrist und Songschreiber Thomas Heinen hat die Band einen neuen, hervorragenden Sänger in ihren Reihen. Das Repertoire der Band beinhaltet fast ausschließlich Kompositionen Heusers: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Musik und natürlich Rock.
 
Klaus „Major“ Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnet er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität macht ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Er weiß, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme Thomas Heinens begeistert er bei jedem seiner zahlreichen Konzerte das Publikum.
 
Klaus „Major“ Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil von 1980-1999 deutsche Rockgeschichte geschrieben. Im exklusiven domradio-Interview spricht Daniel Hauser mit dem "Major".