Kölner Domchor singt Motetten und Psalmen

Chorvesper am Dreikönigenschrein

domradio.de übertrug am 3. Sonntag im Jahreskreis die Chorvesper aus dem Kölner Dom. Offiziant war Weihbischof Ansgar Puff.

Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz (KNA)
Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz ( KNA )

Die musikalische Gestaltung lag beim Kölner Domchor unter der Leitung von Patrick Cellnik. An der Orgel war Stefan Klösges.

Zum Offizianten:

Papst Franziskus hat Monsignore Ansgar Puff am 14. Juni 2013 zum Weihbischof in Köln ernannt. Am Samstag, 21. September fand die Bischofsweihe im Hohen Dom zu Köln statt. Als Weihbischof wird Puff für den Pastoralbezirk Süd zuständig sein, der durch den Wechsel von Bischof Heiner Koch vakant geworden ist.

Seit der Adventszeit 2015 betet Weihbischof Ansgar Puff jeden Tag unter der Woche die domradio-Komplet. Tägliche Impulse in Form einer Videobotschaft veröffentlicht er montags bis freitags auf seiner Facebook-Seite.