NEIN - vier Buchstaben mit viel Wirkung
NEIN - vier Buchstaben mit viel Wirkung

01.10.2015 - 10:00

Wenn Frauen mit 50 nochmal durchstarten Späte Karriere

Die Kinder sind aus dem Haus, der Mann geht den ganzen Tag arbeiten. Da lockt es so manche Mittfünfzigerin noch mal hinter dem Ofen hervor. Endlich wieder Zeit für sich, endlich Zeit für Sport und endlich Zeit für Karriere! Doch wie finde ich meine neue Aufgabe?

Bin ich kompetent genug, in meinem Job wieder anzufangen? Was hat sich verändert, während ich mich um die Kinder gekümmert habe? Habe ich überhaupt noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wie peppe ich mein Selbstbewusstsein auf? Oder was wollte ich immer schon mal machen oder lernen? Ist die Selbständigkeit etwas für mich? Senior-Azubis und Seniorenstudenten sind heute keine Ausnahme mehr. Warum starten Frauen oft mit 50 nochmal durch, erarbeiten sich leitende Positionen und suchen Anerkennung im Job?
Bevor Sie unüberlegt Bewerbungen schreiben, müssen sie erst einmal mit sich im Reinen sein und wissen, was sie wollen. Tipps dazu gibt es in der domradio Beratung!

Gast: Eva-Maria Scharr (Leiterin der Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Gummersbach)

 

Moderation: Dagmar Peters