20.10.2016 - 10:00

Zurück ins Elternhaus "Hallo Mama und Papa, da bin ich wieder"

Es gibt viele Gründe für junge Erwachsene, kurzfristig wieder im Elternhaus einzuziehen. Doch wenn Kinder erwachsen sind und schon eigenständig unterwegs waren, läuft das nicht immer glatt ab. Das führt unweigerlich zu Konflikten.

Hotel Mama ist bequem, aber helfen die jungen Erwachsenen auch wie in einer WG im Haushalt, kochen sie ihr Essen und waschen ihre Wäsche? Und schaffen es die Mütter und Väter sich zurückzuhalten oder fragen sie, wann Tochter oder Sohn nach Hause kommen oder wer denn da gerade auf dem Handy angerufen hat? Wenn Mama dann das Outfit des Sprößlings kommentiert, kann es schnell zum Familienkrach kommen. Oder aber, wenn das erwachsene Kind den Eltern auch finanziell auf der Tasche liegt.

(Erstausstrahlung: 02.06.2016)

Moderation: Dagmar Peters