03.03.2009 - 10:12

"Vatikan - Wissen was stimmt" Bücher vom 06. März

"Die katholische Kirche ist nun einmal ein Mysterium, deshalb ist der Vatikan mysteriös," sagt der Chef der deutschsprachigen Abteilung von Radio Vatikan Pater Eberhard von Gemmingen: "Es ist ja nett, dass jetzt alle zugeben, wir sind dumm und uninformiert, aber das ist keine Lösung." Nach der Aufregung um die Rücknahme der Exkommunikation des Holocaust Leugners Willamson fragen sich viele, wie funktionien eigentlich der Vatikan? Hat Benedikt seinen Betrieb im Griff?

In seinem Buch: "Vatikan - Wissen was stimmt" wirft der ZDF Redakteur Jürgen Erbacher einen Blick hinter die Mauern des kleinsten Staates der Welt. Erbacher hat selbst lange für Radio Vatikan gearbeitet und kennt den geheimnisumwitterten Staat aus dem ff. In domradio Bücher wirft der Vatikan Experte ein Blick hinter die Kulissen.