11.03.2009 - 12:54

u.a. mit "Denken, Wissen und Glauben"- Der Verlag "Berlin University Press" vermittelt zwischen Theologie und Naturwissenschaft Bücher vom 13. März

Glaube - Theologie - Wissenschaft. Im Frühjahrsprogramm des Verlags "<a target="_blank" href="http://www.berlinuniversitypress.de/"> Berlin University Press</a>" sind diese Themen als ein Schwerpunkt zu erkennen. So erscheinen dort bald Bücher von Bischof Wolfgang Huber oder Kardinal Karl Lehmann. BUP. <a target="_blank" href="http://www.berlinuniversitypress.de"> Berlin University Press</a>, das ist ein Verlag mit einem großen Namen. Natürlich denkt man sofort an die große Tradition der Universitätsverlage, an Oxford University Press oder Cambridge University Press, die ältesten und größten wissenschaftlichen Verlage überhaupt. Dr. Gottfried Honnefelder ist der Leiter des Verlags. Im domradio Interview erläutert er das Konzept und erzählt, wie es ihm gelungen ist, prominente Autoren aus Kirche und Wissenschaft für seine Ideen zu gewinnen.