06.02.2009 - 10:22

Mit Werner Köhler - Mitbegründer der Lit. Cologne Bücher am 06. Februar 2009

Lit.Cologne: In fünf Wochen trifft sich die Literaturwelt in Köln zum großen Lesefest. domradio-Moderatorin Birgitt Schippers trifft den Lit.Cologne Mitbegründer Werner Köhler zum Interview: "Das Aufregendste in meinem Leben ist die Erfahrung, dass durch eine Krise, wenn man sie bewusst durchlebt, etwas unglaublich Neues und Kreatives entstehen kann. Ich würde in meinem Fall sogar soweit gehen, zu sagen, dass sich erst durch die Krise alles entfalten durfte, was in mir steckt."

Abi abgebrochen, Buchhändlerlehre, dann Arbeit auf einer Baustelle, Aufbau eines der größten Buchhandelsunternehmens Deutschlands ... Seine Biographie gleicht einer Achterbahn. Werner Köhler, der Mitbegründer der Lit.Cologne, erzählt im domradio-Interview über sein Leben und seine Leidenschaft zur Literatur. Dazu stellt er das große Literaturfest Lit.Cologne vor, das seit 2001 jährlich in Köln stattfindet, in diesem Jahr vom 12. bis 21. März.