Ein tragisches Ende hat am Sonntag eine Flugshow in Hangelar bei Bonn genommen. Bei einem Blitzeinschlag wurden 24 Besucher schwer verletzt. Das Unglück führte zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Die Opfer konnten schnell versorgt werden, weil ohnehin viele Helfer vorsorglich vor Ort waren. Hören Sie ein Interview mit domradio-Reporter Christian Dreißigacker. Er war bei dem Unglück auf dem Flugplatz dabei.
24 Verletzte
Das Gewitter war laut Polizei am Nachmittag gegen 16 Uhr über dem Flugplatz im St. Augustiner Stadtteil Hangelar aufgezogen, auf dem sich zum Zeitpunkt des Unglücks etwa 10.000 Besucher befanden. Nach Polizei-Angaben schlugen mindestens zwei Blitze auf dem Gelände ein. Zwei Besucher wurden dabei so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort reaninmiert werden mussten. Am späten Abend schwebte noch ein Opfer in Lebensgefahr.Nach dem Einschlag der Blitze brach in der Zuschauermenge Panik aus.
24 Besucher wurden bei den Blitzeinschlägen verletzt. Die meisten Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.Insgesamt waren 220 Rettungskräfte im Einsatz. Die Veranstaltung wurde mit dem Gewitter abgebrochen.
24 Verletzte bei Flugshow in Hangelar bei Bonn
Blitzschlag trifft Zuschauer
Ein tragisches Ende hat am Sonntag eine Flugshow in Hangelar bei Bonn genommen. Bei einem Blitzeinschlag wurden 24 Besucher schwer verletzt. Das Unglück führte zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Die Opfer konnten schnell versorgt werden, weil ohnehin viele Helfer vorsorglich vor Ort waren. Hören Sie ein Interview mit domradio-Reporter Christian Dreißigacker.
Share on