Schwester Bernadette hilft im Kloster Angermund

Mit vereinten Kräften

Seit Montag haben wir Verstärkung aus Köln erhalten: Schwester Bernadette packt kräftig mit an. Und die Renovierungsarbeiten zeigen erste schöne Ergebnisse...

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Große Hilfe: Sr. Bernadette / © Sr. Emmanuela (privat)
Große Hilfe: Sr. Bernadette / © Sr. Emmanuela ( privat )

Wir haben in drei Tagen mit vereinten Kräften nicht nur den großen Konventraum mit seiner zum Anstreichen komplizierten Decke fertig bekommen, sondern heute mit der Restfarbe auch noch ein Gästezimmer angestrichen, das es besonders nötig hatte.

Alles schön weiß! / © Sr. Emmanuela (privat)
Alles schön weiß! / © Sr. Emmanuela ( privat )

Als ich heute Nachmittag in den fertig gestrichenen, leuchtend weißen Räumen stand, dachte ich: Wie passend zum Beginn der Fastenzeit!

Lauterer Sinn im Verborgenen gefällt dir, im Geheimen lehrst du mich Weisheit.    
... wasche mich, dann werde ich weißer als Schnee.    
Sättige mich mit Entzücken und Freude! ...   
Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist!

Ps 51, 8-10+12

Ein weiteres Gästezimmer / © Sr. Emmanuela (privat)
Ein weiteres Gästezimmer / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zum Logbuch

Quelle:
DR