: Wie geht Hausgottesdienst?

"Wie bringt man Stimmung in den Hausgottesdienst?" mit Clemens Schirmer

Was tun, wenn man etwa in Zeiten einer Pandemie keinen Gottesdienst in der Kirchengemeinde vor Ort besuchen kann? Das haben sich manche Gläubige in den vergangenen beiden Jahren immer wieder gefragt. Warum nicht mal zu Hause mit der Familie oder den MitbewohnerInnen Gottesdienst feiern? Wie das geht? Das erklären die Liturgie-ExpertInnen Kerstin Aufenanger (Bistum Mainz), Roland Baule (Bistum Hildesheim), Alexander Saberschinsky (Erzbistum Köln) und Clemens Schirmer (Bistum Speyer) in den 10 Tutorials dieser neuen Videoserie. Produziert wurden die Videos von DOMRADIO.DE und der Katholischen Hörfunk- und Fernseharbeit.

In Folge 7 gibt Clemens Schirmer Tipps für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit Hilfe des Gotteslobes.

Themen