TV-Moderatorin Willicks gibt Buch zu Kirchenfesten heraus

"Ganz konkrete Anregungen"

WDR-Moderatorin und Buchautorin Yvonne Willicks hat mit dem Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken das Buch "Gemeinsam das Kirchenjahr erleben" herausgegeben. Es sei ihr ein Anliegen, dass Glaube klar und verständlich erfahrbar sei.

Da sind sich die christlichen Konfessionen einig: Ostern ist das wichtigste Fest der Christen auf der ganzen Welt. / © Gulcin Ragiboglu (shutterstock)
Da sind sich die christlichen Konfessionen einig: Ostern ist das wichtigste Fest der Christen auf der ganzen Welt. / © Gulcin Ragiboglu ( shutterstock )

Die 144-seitige Publikation erklärt christliche Feste wie Ostern oder Christi Himmelfahrt und das damit verbundene Brauchtum, wie das Bonifatiuswerk in Paderborn mitteilte.

"Ganz konkrete Anregungen"

"Als Mutter und Verbraucherjournalistin sind mir im Alltag ganz konkrete Anregungen am liebsten", so Willicks. Dies gelte auch für kirchliche Feste. "Wenn sie auf einfallsreiche, spielerische und auch kulinarische Weise erlebt werden, dann wird Glaube ganz klar und verständlich erfahrbar."

Das Bonifatiuswerk unterstützt Katholiken in der Diaspora in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum. Zudem fördert es Initiativen, die neue Zugänge zu Glaube und Kirche ermöglichen. Willicks gehört seit April 2021 dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) an. 

Quelle:
KNA