09.12.2005

Nachrichtenarchiv 10.12.2005 00:00 Platzek: Staat soll sich mehr um Kinder als um Bauvorschriften kümmern

SPD-Chef Platzeck hat Politik und Gesellschaft eindringlich aufgefordert, sich stärker für Kinder und Familien einzusetzen. Der Staat solle sich mehr um Kinder als um Bauvorschriften kümmern , sagte er dem «Focus». Die öffentliche Betreuung von Kindern müsse in Deutschland weiter verbessert werden. SPD-Chef Platzeck hat Politik und Gesellschaft eindringlich aufgefordert, sich stärker für Kinder und Familien einzusetzen. Der Staat solle sich mehr um Kinder als um Bauvorschriften kümmern , sagte er dem «Focus». Die öffentliche Betreuung von Kindern müsse in Deutschland weiter verbessert werden. Man könne nicht einfach zuschauen, wenn die Zahlen von Kindern ohne Schulreife und von Jugendlichen ohne Schulabschluss weiter stiegen , so der brandenburgische Ministerpräsident.