Morgenimpuls mit Schwester Katharina

"Geh du mit mir, mit uns. Amen."

Heute geht Schwester Katharina auf Reisen: Mit einer Gruppe DOMRADIO.DE-Hörerinnen und -Hörer pilgert sie nach Rom. Neben Pass, Geld und Gummibärchen darf vor allem eins nicht fehlen: Das Gebet. 

Erlebnisse beim Pilgern / © adriaticfoto (shutterstock)
Erlebnisse beim Pilgern / © adriaticfoto ( shutterstock )

"Gott, in der Kühle des Morgens trete ich in den neuen Tag. Ich suche Boden unter den Füßen und öffne mich dem Licht. Ich lausche dem Lied der Vögel. Lass mich aufblühen in der Helle deiner Liebe. Geh du mit mir, mit uns. Amen."

Heute geht sie also los, die Pilgerreise mit dem Domradio nach Rom.

Mit 70 Mitmenschen machen wir uns auf den Weg. Leider nicht zu Fuß. Da müsste ich und viele anderen sicher passen. Aber wir werden diese so andere Stadt, die wie kaum eine andere in der Welt für die Entwicklung von Kunst und Kultur, Glaube und Religion, Christentum und Kirchengeschichte steht, erfahren und er-wandern, sie anschauen und über sie hören. Aber erst noch, nachher, schauen, ob alles im Koffer ist, ob das Online-Einchecken erledigt ist, ob Pass und Geld und alle anderen Notwendigkeiten eingepackt sind und die Gummibärchen nicht fehlen, die beim Start und bei der Landung für mich notwendig sind.

Wie wird denn Ihr Tag werden? Ist Ihr Koffer für den Tag gepackt?  Mit Mut und Zuversicht, mit Glaube, Hoffnung und Liebe für all die Dinge und Menschen, die so auf Sie zukommen werden? Mit einer guten Portion Humor für die Dinge, die wahrscheinlich schieflaufen werden? Und die Sonnenbrille für die Glücksmomente, die sie erwarten können?

Begleiten Sie uns in dieser Woche mit Ihren Gebeten in die Heilige Stadt? Und auch wir alle werden an Sie denken und für Sie beten.


Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!