Wie ist eine bessere und gerechtere Welt möglich?

Ein Marshallplan für Arbeit, Entwicklung und Freiheit

Entwicklung ist mehr als Armutsbekämpfung und Caritas. Nachhaltige Entwicklung mit zukunftsfähigen Perspektiven für Millionen Menschen in Entwicklungsländern erfodert erhebliche Anstrengungen vor allem von den reichen Industriestaaten - aber auch jedem von uns.

 (DR)

Das ist so etwas wie das Credo von Rosi Gollmann und Franz Alt. Beide haben Armut aus nächster Nähe erlebt - in den Projektgebieten der Andheri-Hilfe in Indien und Bangladesh, aber auch anderwo auf der Welt.
Beide werden nicht müde, die Ungerechtigkeit zwischen arm und reich anzuprangern, aber beide sehen auch eine Chance für eine bessere Welt, die möglich ist. Das beweist das gleichnamige Buch, das Rosi Gollmann und Franz Alt zusammen mit Friedensaktivist Rupert Neudeck (früher Cap Anamur, jetzt Grünhelme) geschrieben haben.

Wie aber ist eine bessere und gerechtere Welt möglich? Das versuchen wir zu klären in den zwei Stunden domradio - das Thema.

Das Buch "Eine bessere Welt ist möglich" ist im Riemann-Verlag erschienen und kostet 19,€