Solingen Gräfrath

Tierpark Fauna e.V.

 (DR)

Ursprünglich war der kleine Tierpark im Solinger Stadtteil Gräfrath nur als Heimattierpark geplant. Doch im Laufe der Jahre entwickelte er sich immer mehr zu einer Einrichtung mit gemischten Tierbeständen aus heimischen und exotischen Arten.

Verschiedene Waldvögel wie z.B. Eulen, Weißstörche, Singvögel, Papageien, Sittichen, Flamingos und Wasservögeln finden hier ein Zuhause. Neben dem Affenhaus mit mehreren Primatenarten, gibt es ein Warmhaus wo man mehrere Schlangenarten und eine Flughundkolonie besuchen kann.

Neben einem Spielplatz und dem begehbaren Wildgehege sind der hautnahe Kontakt zwischen Mensch und Tier möglich. Ergänzt wird der Tierbestand u. a. durch Lamas, Stachelschweine, Wildkatzen, Luchse, Nasenbären, Nandus, Meerschweinchen.