06.03.2005

Nachrichtenarchiv 07.03.2005 00:00 Papst wird offenbar vor Ostern aus Klinik entlassen

Die italienischen Medien spekulieren darüber, wann genau der Papst in den Vatikan zurückkehrt. Die Tageszeitung "Corriere della Sera" schreibt in ihrer Montagsausgabe, der Papst werde wahrscheinlich noch in dieser Woche aus der Gemelli-Klinik entlassen, vielleicht aber erst Anfang kommender Woche. Sicher sei, daß er noch vor Beginn der Karwoche in den Vatikan zurückkehren werde. Es scheine ferner sicher zu sein, daß er den zusätzlichen Luftröhreneingang bis auf Weiteres behalten werde. Ähnlich äußern sich heute die Vatikan-Reporter der Zeitungen "Il Messaggero" und "Il Giornale". Unterdessen wiederholte Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls heute Morgen, die Entscheidung über eine Rückkehr des Papstes liege bei den Ärzten. Inwieweit Johannes Paul II. an den Feiern der Kar- und Ostertage teilnehmen wird, ist noch nicht entschieden.