Baby Archie in Schloss Windsor getauft

Namen der Taufpaten blieben bis zuletzt geheim

Archie Harrison Mountbatten-Windsor, jüngster Spross der britischen Königsfamilie und Nummer 7 in der Thronfolge, ist am Wochenende bei einer privaten Zeremonie in einer Kapelle von Schloss Windsor getauft worden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn Archie / © Dominic Lipinski/PA Wire (dpa)
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn Archie / © Dominic Lipinski/PA Wire ( dpa )

Die Taufe nahm der Primas der anglikanischen Kirche, Justin Welby, vor. Die Gästeliste, auf der dem Vernehmen nach 25 Personen standen, wurde ebenso wie die Namen der Taufpaten bis zuletzt geheim gehalten. Die Königsfamilie veröffentlichte zu dem Anlass via Instagram und Twitter ein Gruppenfoto, das neben Archie und dessen Eltern, Prinz Harry und Herzogin Meghan, weitere Mitglieder der Royals zeigt.

Today, The Duke and Duchess of Sussex’s son Archie was christened at Private Chapel at Windsor Castle.
-- Chris Allerton /©️SussexRoyal pic.twitter.com/hxMz8qeIV2

— The Royal Family (@RoyalFamily) 6. Juli 2019

"Ihre Königlichen Hoheiten empfinden es als Glück, diesen Tag mit der Familie und den Paten von Archie genossen zu haben", hieß es dazu in einer knappen Stellungnahme. Queen Elizabeth ist auf dem Foto nicht zu sehen. Dafür zwei Schwestern von Prinzessin Diana, die 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam. Ob sie Archies Taufpatinnen sind, blieb allerdings unklar. Baby Archie, Nummer 7 in der Thronfolge in Großbritannien, war am 6. Mai geboren worden. Er trägt keinen Adelstitel. Mit seinen Eltern lebt er seit einigen Wochen im Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor.


Baby Archie  / © Dominic Lipinski (dpa)
Baby Archie / © Dominic Lipinski ( dpa )
Quelle:
KNA