Kardinal Woelki bittet um Spenden für Roma-Mütter

Statt Blumen und Pralinen

Zu seiner Amtseinführung bittet Kardinal Woelki an Stelle von Geschenken um Spenden für alleinerziehende Roma-Mütter. Das Caritas-Projekt "Mamica" in Solingen und Wuppertal unterstützt die Frauen und ihre Kinder.

 (DR)

Kardinal Woelki hebt immer wieder den sozialen und politischen Auftrag der katholischen Kirche hervor. Die Kirche ist aufgerufen, sich für Menschen an sozialen Brennpunkten und für Flüchtlinge einzusetzen, betonte er erst am Mittwoch in Köln. Woelki ist seit 2011 auch Vorsitzender der Caritas-Kommission der Deutschen Bischofskonferenz.

Es gibt ein Spendenkonto bei der Pax-Bank Köln, IBAN: DE74370601930000055050, BIC: GENODED1PAX, Verwendungszweck "Mamica“.


Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!