08.09.2005

Nachrichtenarchiv 09.09.2005 00:00 Nach dem Hurrikan – Selbstverständnis der Amerikaner gebrochen?

Das ganze Ausmaß der Katastrophe nach dem Hurrikan „Katrina" ist vermutlich noch immer nicht ganz zu erfassen. Nachdem ein Großteil der Bevölkerung von New Orleans evakuiert wurde, ist die Lage wegen der drohenden Seuchengefahr weiterhin gespannt. Amerika muss vier Jahre nach den Angriffen auf das World-Trade-Center am 11.

Das ganze Ausmaß der Katastrophe nach dem Hurrikan „Katrina" ist vermutlich noch immer nicht ganz zu erfassen. Nachdem ein Großteil der Bevölkerung von New Orleans evakuiert wurde, ist die Lage wegen der drohenden Seuchengefahr weiterhin gespannt. Amerika muss vier Jahre nach den Angriffen auf das World-Trade-Center am 11. September 2001 mit einer weiteren nationalen Katastrophe fertig werden. Ein Interview mit Dr. Andrew Denisen, Journalist und Politikwissenschaftler aus den USA.