31.01.2005

Nachrichtenarchiv 01.02.2005 00:00 WM – Tickets: wenig Rechte, viele Pflichten

Der große Sturm auf die Eintrittskarten für die WM 2006 hat begonnen. Jeder kann Tickets bestellen, wer die begehrten Plätze dann letztendlich bekommt, entscheidet das Los. Der größte Teil der WM Tickets geht gar nicht erst in den freien Verkauf, sondern ist für Sponsoren reserviert.

Der große Sturm auf die Eintrittskarten für die WM 2006 hat begonnen. Jeder kann Tickets bestellen, wer die begehrten Plätze dann letztendlich bekommt, entscheidet das Los. Der größte Teil der WM Tickets geht gar nicht erst in den freien Verkauf, sondern ist für Sponsoren reserviert. Kritisiert wird, dass eine Weitergabe der WM - Tickets nach dem Kauf praktisch nicht möglich sein wird, eine Maßnahme, um den Schwarzmarkt zu verhindern.Hören Sie ein Interview mit Johannes Stender, Sprecher der Deutschlandweiten Fan Initiative BAFF.