03.01.2005

Nachrichtenarchiv 04.01.2005 00:00 Sternsinger: „Kinder haben eine Stimme – dek mii sitti riak rong“

Bereits zum 47. Mal gehen rund um den 6. Januar eine halbe Million Mädchen und Jungen bundesweit von Tür zu Tür. In den Gewändern der Heiligen Drei Könige sammeln sie für das Kindermissionswerk. Das Leitwort der Sternsinger in diesem Jahr: „Kinder haben eine Stimme - dek mii sitti riak rong".

Bereits zum 47. Mal gehen rund um den 6. Januar eine halbe Million Mädchen und Jungen bundesweit von Tür zu Tür. In den Gewändern der Heiligen Drei Könige sammeln sie für das Kindermissionswerk. Das Leitwort der Sternsinger in diesem Jahr: „Kinder haben eine Stimme - dek mii sitti riak rong". Thailand ist in diesem Jahr das Beispielland. Seit Jahren schon unterstützt das Kinderhilfswerk langfristige Projekte in den vom Seebeben betroffenen Regionen - in Thailand, Sri Lanka, Indonesien, Malaysia und Indien. Ina Rottscheid war im Kölner Dom bei der Aussendungs-Feier dabei.