28.12.2004

Nachrichtenarchiv 29.12.2004 00:00 Berichte vom Frieden: Ein Jahr nach dem Erdbeben in Bam

An Weihnachten bebte die Erde. Jetzt in Südostasien. Und vor einem Jahr im Iran. Auch damals mit verheerenden Folgen. Historische Städte wie Bam wurden dem Erdboden gleichgemacht. Diakonie und Caritas International sind schwerpunktmäßig mit dem Wiederaufbau im Iran befasst. Derzeit laufen auch die Hilfsmassnahmen für Südostasien auf Hochtouren.

An Weihnachten bebte die Erde. Jetzt in Südostasien. Und vor einem Jahr im Iran. Auch damals mit verheerenden Folgen. Historische Städte wie Bam wurden dem Erdboden gleichgemacht. Diakonie und Caritas International sind schwerpunktmäßig mit dem Wiederaufbau im Iran befasst. Derzeit laufen auch die Hilfsmassnahmen für Südostasien auf Hochtouren. Hören Sie ein Interview mit Robert Lehrenfeld, Nothilfekoordinator der Diakonie.