21.12.2004

Nachrichtenarchiv 22.12.2004 00:00 Laurenz Meyer: Rücktritt

Laurenz Meyer hat seinen Rücktritt als Generalsekretär der CDU erklärt. Parteichefin Merkel hat das Rücktrittsgesuch bereits akzeptiert. Der Grund: Die von ihm als Abfindung deklarierte Sonderzahlung der RWE war keine Abfindung. Meyer selbst musste gestern Abend einräumen, dass er sie auch nicht als solche versteuert habe.

Laurenz Meyer hat seinen Rücktritt als Generalsekretär der CDU erklärt. Parteichefin Merkel hat das Rücktrittsgesuch bereits akzeptiert. Der Grund: Die von ihm als Abfindung deklarierte Sonderzahlung der RWE war keine Abfindung. Meyer selbst musste gestern Abend einräumen, dass er sie auch nicht als solche versteuert habe. Volker Kauder, der parlamentarische Staatssekretär, wird als möglicher Nachfolger gehandelt. Ein Stimmungsbericht aus Berlin von unserem Korrespondenten Gerhard Hofmann.