15.12.2004

Nachrichtenarchiv 16.12.2004 00:00 Friedensberichterstattung: Senior-Experten-Service (SES)

Zukunft braucht Erfahrung, das ist das Motto des Senior Experten Service in Bonn. Seit gut 20 Jahren setzt er Menschen in Rentenalter in aller Welt im Dienst von Entwicklungshilfeprojekte ein. Denn was Rentner auszeichnet ist, dass sie jahrzehntelange Berufserfahrung und Zeit haben. Ob Ingenieur, Pädagoge oder Handwerker, alle werden gebraucht.

Zukunft braucht Erfahrung, das ist das Motto des Senior Experten Service in Bonn. Seit gut 20 Jahren setzt er Menschen in Rentenalter in aller Welt im Dienst von Entwicklungshilfeprojekte ein. Denn was Rentner auszeichnet ist, dass sie jahrzehntelange Berufserfahrung und Zeit haben. Ob Ingenieur, Pädagoge oder Handwerker, alle werden gebraucht. Mittlerweile wurden fast 12.000 Einsätze in rund 150 Ländern durchgeführt. Im Studio ist Hans Berger, er arbeitete früher als Kellner und Servicemeister in Köln und ist seit drei Jahren als Seniorexperte unterwegs.