08.09.2004

Nachrichtenarchiv 09.09.2004 00:00 Kardinal Meisner zur Mauer-Diskussion

1989 waren sich die Deutschen in Ost und West einig: die Mauer muss weg.Heute, fünfzehn Jahre später sind sie sich wieder einig: Jeder fünfte will die Mauer zurück. Das hat das Magazin "Stern" herausgefunden. Der Osten will mehr Hilfe, der Westen sagt: jetzt reicht es.

1989 waren sich die Deutschen in Ost und West einig: die Mauer muss weg.Heute, fünfzehn Jahre später sind sie sich wieder einig: Jeder fünfte will die Mauer zurück. Das hat das Magazin "Stern" herausgefunden. Der Osten will mehr Hilfe, der Westen sagt: jetzt reicht es. Jetzt sind wir mal wieder dran. In so einer Situation fragt man am besten einen, der beide Seiten kennt, zum Beispiel den Erzbischof von Köln, Kardinal Meisner. Ein Bericht von Jan Frerichs.Mit freundlicher Unterstützung von Gottfried Bohl, kna.