15.04.2004

Nachrichtenarchiv 16.04.2004 00:00 Shimon Stein trifft Kardinal Lehmann

Hoher Besuch bei Kardinal Karl Lehmann: der israelische Botschafter in Deutschland Shimon Stein traf den Chef der deutschen Bischofskonferenz im Mainzer Bischofshaus. Und Stein zeigte sich sehr zufrieden über die Beziehungen zur Katholischen Kirche in Deutschland. Shimon Stein und Kardinal Lehmann sprachen aber nicht nur über das Verhältnis Katholische Kirche und Israel, sondern auch über die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten.

Hoher Besuch bei Kardinal Karl Lehmann: der israelische Botschafter in Deutschland Shimon Stein traf den Chef der deutschen Bischofskonferenz im Mainzer Bischofshaus. Und Stein zeigte sich sehr zufrieden über die Beziehungen zur Katholischen Kirche in Deutschland. Shimon Stein und Kardinal Lehmann sprachen aber nicht nur über das Verhältnis Katholische Kirche und Israel, sondern auch über die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten. Viel Kritik gab es in den vergangenen Tagen an US-Präsident George Bush, der dem israelischen Ministerpräsidenten Sharon weitreichende Zugeständnisse macht. So akzeptieren die USA israelische Siedlungen im Westjordanland. Nach dem Treffen äußerte sich Shimon Stein. Ein Beitrag von Johannes Schröer.