07.04.2003

Nachrichtenarchiv 08.04.2003 00:00 Afrika-Verein organisiert Wirtschaftskontakte

Durch die zahlreichen Meldungen zum Irak-Krieg registriert kaum jemand, dass in den vergangenen Tagen im Bürgerkrieg im Kongo über 1000 Menschen bei einem Massaker ermordet wurden. Afrika kommt zur Zeit in den Medien einfach nicht vor. Im Hamburg findet heute das Afrika-Wirtschaftsforum statt.

Durch die zahlreichen Meldungen zum Irak-Krieg registriert kaum jemand, dass in den vergangenen Tagen im Bürgerkrieg im Kongo über 1000 Menschen bei einem Massaker ermordet wurden. Afrika kommt zur Zeit in den Medien einfach nicht vor. Im Hamburg findet heute das Afrika-Wirtschaftsforum statt. Organisiert wird das internationale Forum vom Afrika-Verein, dem über 500 deutsche und afrikanische Unternehmen angehören. Ein Interview mit der Vorsitzenden Bianca Buchmann.