02.01.2003

Nachrichtenarchiv 03.01.2003 00:00 75. Geburtstag von Karl-Heinz Stockhausen

Beim Namen des Musikers und Komponisten "Stockhausen" packt viele Menschen das Grauen: an der Musik von Karl-Heinz Stockhausen scheiden sich die Geister bzw. die Musikgeschmäcker. Dabei ist er das Vorbild prominenter Rock- und Popkünstler, wie z.B. Björk. Und als Wegbereiter der elektronischen Musik wird er sogar als "Papa des Techno-Beats" bezeichnet.

Beim Namen des Musikers und Komponisten "Stockhausen" packt viele Menschen das Grauen: an der Musik von Karl-Heinz Stockhausen scheiden sich die Geister bzw. die Musikgeschmäcker. Dabei ist er das Vorbild prominenter Rock- und Popkünstler, wie z.B. Björk. Und als Wegbereiter der elektronischen Musik wird er sogar als "Papa des Techno-Beats" bezeichnet. Daniel Hauser erinnert an den Künstler, der dieses Jahr 75 wird.