Hören Sie DOMRADIO per App und im Web und in Köln auf UKW

Abschied ​von DAB+ in NRW

Ab Juli ist DOMRADIO in NRW leider nicht mehr über DAB+ zu empfangen. Jetzt aber die gute Nachricht: Es gibt viele Alternativen!

DOMRADIO macht froh! (DR)
DOMRADIO macht froh! / ( DR )

Warum kann ich DOMRADIO ab Juli in NRW nicht mehr über DAB+ hören?

Das hat medienpolitische Gründe. Dann endet ein bereits mehrmals verlängertes Pilotprojekt und neue Frequenzen stehen leider nicht zur Verfügung. Wir bedauern das auch sehr.

Welche Alternativen habe ich, um DOMRADIO zu hören?

Wir empfehlen unsere DOMRADIO.DE-App. Sie finden sie in den Stores von Google und Apple und können Sie kostenfrei auf Ihr Handy oder Ihr Tablet herunterladen. Für besseren Klang können Sie Ihr Handy oder Tablet mit einer Lautsprecherbox koppeln. Günstige, kleine Bluetoothboxen gibt es für 10 bis 20 Euro. Oder Sie hören uns über ein Internetradio! Empfangsmöglichkeiten im Überblick

Kann ich DOMRADIO in Köln weiterhin über mein normales UKW-Radio hören?

Ja, daran ändert sich nichts. In Berlin und Brandenburg hören Sie uns weiterhin auch über DAB+.

Ich höre gerne DOMRADIO im Auto. Wie mache ich das möglich?

Ganz einfach mit der DOMRADIO-App auf dem Smartphone sowie einer Verbindung zum Autoradio zum Beispiel per Bluetooth (und ausreichend Datenvolumen).

Ich habe eine Alexa-Box. Wie höre ich mit ihr DOMRADIO?

Sagen Sie: „Alexa: Spiel Domradio!“ Genau so funktioniert's mit "Hey Siri" oder "Hey Google". Hier fnden Sie die DOMRADIO.DE-Alexa-Skills.

Hören Sie uns über alle gängigen Radio-Apps! 

TuneInRadio.de, Radioplayer Diese und weitere kostenlose Radio-Apps gibt`s ebenfalls in den Stores von Google und Apple. Oft sind ein oder zwei auf dem Handy vorinstalliert. Mit diesen Apps können Sie DOMRADIO hören und viele weitere Sender, meist auch Podcasts.

Natürlich hören Sie uns auch auf DOMRADIO.DE.

Wenn Sie weitere Fragen haben, beraten wir Sie gern!

Rufen Sie uns an: 0221 258860!

Oder mailen Sie uns an studio@domradio.de.