Regamy Thillainathan

Vorstellung

Die Erfahrungen in meinem bisherigen Leben, vor allem durch den Dienst an den Ärmsten der Armen, haben mich in meiner Entscheidung und in meiner Liebe zu Gott und den Menschen gestärkt. Heute -nach fast zehn Jahren im geistlichen Leben- bin ich dankbar dafür, dass Gott meine Pläne durchkreuzt und "mich gepackt" hat und lege mein Leben voll Vertrauen in Seine Hände.
Bitte denken Sie in Ihren Gebeten an meine Mitbrüder und an mich.

Regamy Thillainathan / © Robert Boecker (DR)
Regamy Thillainathan / © Robert Boecker ( DR )

1982: Am 21.04. geboren. Meine Wurzeln liegen zwar in Sri Lanka, aber ich bin hier im Rheinland (Neuss) aufgewachsen und beheimatet.

1999: Die Begegnung mit beeindruckenden Menschen in meiner Pfarrei und in meinem Freundeskreis, verbunden mit einigen tiefprägenden Ereignissen brachten mich dazu, mich mit der Berufungsfrage auseinanderzusetzen. Schließlich trat ich mit 17 Jahren in ein Neusser Kloster ein, in dem ich drei Jahre in das geistliche Leben eingeführt wurde und anderen Menschen dienen konnte.

2002: Abitur in Neuss; Aufnahme ins Collegium Albertinum, Bonn; Theologiestudium an der Universität Bonn

2004: Studium am Päpstlichen Priesterseminar in Pune, Indien (Schwerpunkt: Interreligiöser Dialog);
Leben und Arbeiten mit den Missionarinnen der Nächstenliebe von Mutter Teresa.

2005: Studium an der Theologischen Fakultät Burgos, Spanien (Schwerpunkt: Spiritualität, Ehe- und Familienbegleitung);  Pastoralpraktikum in Bad Honnef

2007: Diplom an der Universität Bonn
2008: Diakonweihe in St. Antonius, Düsseldorf Oberkassel