04.10.2007

Wenn das Herz plötzlich schneller schlägt Angst

Wenn das Herz plötzlich ganz schnell schlägt, man das Gefühl hat keine Luft mehr zu bekommen und sich gar nicht mehr bewegen kann - dann hat man so richtig Angst! Dieses Gefühl kennt jeder! Ganz egal ob vor Dunkelheit, Gespenstern, Spinnen oder Schlangen, jeder fürchtet sich ab und zu mal. Wovor Kinder Angst haben und wie sich Furcht anfühlt, das hören sie in unsere domradio Familienzeit.

Wir stellen Ihnen zwei Bücher vor, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Die Kinder des Katholischen Kindergarten Elsdorf haben für uns  das Buch „Zittern, Bibbern, Schüchtern sein. Angst kennt jeder Groß und Klein" von Emma Brownjohn unter die Lupe genommen. Und wir haben mit der Autorin Angelika Bartram über ihr Angst-Buch „Lilli oder die Reise zum Wind" gesprochen.