17.01.2005

Nachrichtenarchiv 18.01.2005 00:00 Planen die USA Angriff auf den Iran?

Er gehört zu den zuverlässigsten investigativen Journalisten der USA: Seymour Hersh hat jetzt in der Zeitschrift „New Yorker" einen Bericht veröffentlicht, der die Welt aufhorchen lässt. Nach seinen Angaben, haben geheime US-Kommandos mögliche Angriffsziele im Iran ausgespäht.

Er gehört zu den zuverlässigsten investigativen Journalisten der USA: Seymour Hersh hat jetzt in der Zeitschrift „New Yorker" einen Bericht veröffentlicht, der die Welt aufhorchen lässt. Nach seinen Angaben, haben geheime US-Kommandos mögliche Angriffsziele im Iran ausgespäht. Hersh beruft sich auf einen dem Pentagon nahe stehenden Berater. Ein Interview mit Felix Neugart, Nahost-Experte vom Zentrum für angewandte Politikforschung in München.