09.03.2004

Nachrichtenarchiv 10.03.2004 00:00 2006: 50 Jahre Militärseelsorge

In zwei Jahren feiert die Militärseelsorge der katholischen Kirche ihren 50. Geburtstag. Schon jetzt finden in Berlin neben einer Ausstellung viele Diskussionsrunden zur Geschichte und Entwicklung der Militärseelsorge statt. Damals wie heute wird die Militärseelsorge immer noch dringend gebraucht und von den Soldaten genutzt.

In zwei Jahren feiert die Militärseelsorge der katholischen Kirche ihren 50. Geburtstag. Schon jetzt finden in Berlin neben einer Ausstellung viele Diskussionsrunden zur Geschichte und Entwicklung der Militärseelsorge statt. Damals wie heute wird die Militärseelsorge immer noch dringend gebraucht und von den Soldaten genutzt. Ein Interview mit Georg Kestel, Referatsleiter Seelsorge im katholischen Militärbischofsamt in Berlin.