31.12.2003

Kosmetikseminare für Krebspatientinnen DKMS LIFE

Bundesweit organisiert DKMS LIFE jährlich in mehr als 160 Einrichtungen und Kliniken über 750 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in Therapie. Die Seminare finden in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Krebsberatungsstellen und sozial engagierten Einrichtungen statt.

Die Idee ist ganz einfach: sich wohl fühlen fördert das Selbstwertgefühl und so den Heilungsprozess und die Gesundheit. Aber wer Heilung am dringendsten braucht, dem fehlt es gerade häufig an diesem Wohlgefühl. Das Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der gemeinnützigen Gesellschaft mbH DKMS LIFE bietet krebskranken Frauen in Therapie umfassende Hilfe an und unterstützt die Betroffenen dabei, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude nicht zu verlieren.Am 27.September steht in Berlin der diesjährige dreamball von DKMS Life auf dem Programm. Unter dem Motto „Träume machen Mut!" konnte DKMS LIFE Geschäftsführerin Claudia Rutt im vergangenen Jahr rund 400 Gäste dazu begrüßen. Viel Prominenz kam zu diesem gesellschaftlichen Ereignis in das The Ritz-Carlton. Darunter nicht nur der amerikanische Schauspieler Christopher Lee, sondern auch die Ehrengäste Alexandra Maria Lara und Claudia Schiffer. Das ehemalige Topmodel hat sich zum Ziel gesetzt, die Kosmetikprogramme von DKMS LIFE auch weiterhin zu unterstützen.