13.10.2003

Nachrichtenarchiv 14.10.2003 00:00 Hartz-Konzept: Entscheidende Arbeitsmarktreformen

Am Freitag ( 17.10.03 ) entscheidet der Bundestag über die wohl weitreichendsten Reformen am Arbeitsmarkt. Auch die beiden großen Kirchen in Deutschland haben sich zu Wort gemeldet, das ist zwar schon ein bisschen länger her, aber das gemeinsame Sozialwort von 1997 gilt auch heute noch als Maßstab für die Position der Christen in Deutschland.

Am Freitag ( 17.10.03 ) entscheidet der Bundestag über die wohl weitreichendsten Reformen am Arbeitsmarkt. Auch die beiden großen Kirchen in Deutschland haben sich zu Wort gemeldet, das ist zwar schon ein bisschen länger her, aber das gemeinsame Sozialwort von 1997 gilt auch heute noch als Maßstab für die Position der Christen in Deutschland. "Für eine Zukunft in Solidarität und Gerechtigkeit", das ist der Titel des Sozialwortes, und in einem großen Kapitel geht es da auch um den Abbau der Arbeitslosigkeit. Die Fakten hat unser Kollege Johannes Schröer zusammengetragen.