08.10.2003

Nachrichtenarchiv 09.10.2003 00:00 Bundesverdienstkreuz für Kardinal Meisner

Bundespräsident Johannes Rau hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland mit Stern und Schulterband ausgezeichnet. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück überreichte die Auszeichnung am Dienstag in Düsseldorf.

Bundespräsident Johannes Rau hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland mit Stern und Schulterband ausgezeichnet. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück überreichte die Auszeichnung am Dienstag in Düsseldorf. Die Auszeichnung sei "Ausdruck der Achtung des Staates vor der Person und dem Amt des 69-jährigen Kölner Erzbischofs", betonte Ministerpräsident Steinbrück in seiner Ansprache. domradio-Redakteur Jan Frerichs war vor Ort.