01.10.2003

Nachrichtenarchiv 02.10.2003 00:00 Der Reformkurs der Union

Quo vadis Deutschland? Das war die Frage, die sich gestern ( 01.10.03 ) in Berlin die Vorsitzende der CDU und Fraktionsvorsitzende der Union im Deutschen Bundestag Angela Merkel stellte und auch gleich die Richtung vorgab. Aber wohin führt der Weg der Union aus CDU und CSU im Reformherbst und wie geschlossen ist sie dabei in den eigenen Reihen?

Quo vadis Deutschland? Das war die Frage, die sich gestern ( 01.10.03 ) in Berlin die Vorsitzende der CDU und Fraktionsvorsitzende der Union im Deutschen Bundestag Angela Merkel stellte und auch gleich die Richtung vorgab. Aber wohin führt der Weg der Union aus CDU und CSU im Reformherbst und wie geschlossen ist sie dabei in den eigenen Reihen? Im Interview: Hartmut Kühne. Er ist Leiter im Berliner Büro des Rheinischen Merkurs.