12.08.2003

Nachrichtenarchiv 13.08.2003 00:00 7x7 - Kirche für Ausbildung

Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist dramatisch. Kurz bevor das neue Ausbildungsjahr beginnt suchen bundesweit immer noch mehr als 230tausend Jugendliche eine Lehrstelle. Superminister Clement will jetzt persönlich mit einem Laster voller Jobdatenbanken und Bewerbungsvorlagen durch das ganze Land kurven und für Ausbildung werben.

Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist dramatisch. Kurz bevor das neue Ausbildungsjahr beginnt suchen bundesweit immer noch mehr als 230tausend Jugendliche eine Lehrstelle. Superminister Clement will jetzt persönlich mit einem Laster voller Jobdatenbanken und Bewerbungsvorlagen durch das ganze Land kurven und für Ausbildung werben. In NRW haben auch die Kirchen ihre soziale Verantwortung für die Jugend erkannt - und starten Ausbildungsinitiativen. So konnte die Evangelische Kirche im Rheinland schon einigen jungen Leuten ganz konkret helfen. Unterstützt wird die Initiative von NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück...