28.07.2003

Nachrichtenarchiv 29.07.2003 00:00 Gespräch über das Evangelium des Tages: Die Speisung der Fünftausend (Joh 6,1-15) mit dem ersten Pre

Er hat den mit 5000,- Euro dotierten ersten Eugen-Biser-Forschungspreis für seine zweibändige Theologie des Neuen Testaments erhalten. Die Rede ist von dem emeritierten evangelischen Theologen Prof. Dr. Ferdinand Hahn. Ferdinand Hahn war von 1964 bis 1994 Professor für Neues Testament in Kiel, Mainz und zuletzt in München.

Er hat den mit 5000,- Euro dotierten ersten Eugen-Biser-Forschungspreis für seine zweibändige Theologie des Neuen Testaments erhalten. Die Rede ist von dem emeritierten evangelischen Theologen Prof. Dr. Ferdinand Hahn. Ferdinand Hahn war von 1964 bis 1994 Professor für Neues Testament in Kiel, Mainz und zuletzt in München. Am Beispiel des heutigen Evangeliums zum Tage aus dem Johannesevangelium wird er uns diesen Text „Die Speisung der 5000" erschließen.