22.07.2003

Nachrichtenarchiv 23.07.2003 00:00 Bischof Müller zieht Bilanz

„Dominus Jesus - Jesus ist der Herr", so lautet sein bischöflicher Wahlspruch. Am 1. Oktober des letzten Jahres hatte Papst Johannes Paul II. Prof. Dr. Gerhard Müller zum neuen Bischof von Regensburg ernannt. Seit seiner Bischofsweihe bietet der international angesehene Wissenschaftler und engagierte Seelsorger als 77.

„Dominus Jesus - Jesus ist der Herr", so lautet sein bischöflicher Wahlspruch. Am 1. Oktober des letzten Jahres hatte Papst Johannes Paul II. Prof. Dr. Gerhard Müller zum neuen Bischof von Regensburg ernannt. Seit seiner Bischofsweihe bietet der international angesehene Wissenschaftler und engagierte Seelsorger als 77. Bischof von Regensburg nun sein neues Bistum. Kurz vor Antritt seiner Urlaubsreise nach Lateinamerika spricht er über die ersten Monate seiner Amtszeit und seine besondere Beziehung zu Lateinamerika.