20.11.2002

Nachrichtenarchiv 21.11.2002 00:00 Auf dem Weg zur Citypastoral Bonn

Die Kirche ist auf der Suche nach Ideen, wie sie in Zukunft auf die Menschen zugehen kann. Das gilt gerade für die Kirche in den Städten. So auch für Bonn. Als der dortige Stadtdechant Wilfried Schumacher sein Amt in Bonn antrat, hatte er im Gepäck den Auftrag, ein Konzept für eine City-Pastoral in Bonn zu entwickeln.

Die Kirche ist auf der Suche nach Ideen, wie sie in Zukunft auf die Menschen zugehen kann. Das gilt gerade für die Kirche in den Städten. So auch für Bonn. Als der dortige Stadtdechant Wilfried Schumacher sein Amt in Bonn antrat, hatte er im Gepäck den Auftrag, ein Konzept für eine City-Pastoral in Bonn zu entwickeln. Eine intensive Diskussion kam in Gang, jetzt hat die katholische Kirche in Bonn die Ergebnisse dieser Diskussionen vorgestellt. Ein Interview mit dem bonner Stadtdechanten  Wilfried Schumacher