Wir freuen uns auf Frau Merkel - Ein Interview mit Pfarrer Stefan Schacher (deutschsprachige Pilgerseelsorge in Santiago de Compostela)

Wir freuen uns auf Frau Merkel - Ein Interview mit Pfarrer Stefan Schacher (deutschsprachige Pilgerseelsorge in Santiago de Compostela)

Wir freuen uns auf Frau Merkel - Ein Interview mit Pfarrer Stefan Schacher (deutschsprachige Pilgerseelsorge in Santiago de Compostela)

21.08.2014

6:01 Min.

Spätestens seit Hape Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" kennt ihn jeder: den Jakobspilgerweg nach Santiago di Compostela. Ein regelrechter Pilgerboom ist ja danach auf dem berühmten Weg ausgebrochen. Und am Sonntag wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ihm unterwegs sein, zumindest ein kleines Stück. Die Kanzlerin wird sich am Nachmittag mit Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy in Santiago de Compostela treffen und dort gemeinsam mit ihm ein Stück den Wallfahrtsweg wandern.