Theologisches Profil von Kardinal Lehmann - Ein Beitrag von Mathias Peter (Redaktion und Moderation, Liturgie-Redaktion)

Theologisches Profil von Kardinal Lehmann - Ein Beitrag von Mathias Peter (Redaktion und Moderation, Liturgie-Redaktion)

Theologisches Profil von Kardinal Lehmann - Ein Beitrag von Mathias Peter (Redaktion und Moderation, Liturgie-Redaktion)

11.03.2018

3:52 Min.

Freundlich im Umgang, theologisch aufgeschlossen und umfassend gebildet. Der langjährige Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann war über viele Jahre deutschlandweit angesehen – jetzt ist er im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Über 20 Jahre war er Vorsitzender der Bischofskonferenz, davor brillierte er als Professor der Theologie. Vor einigen Jahren haben wir mit dem Jesuiten Werner Löser gesprochen – er war wie Lehmann Theologieprofessor und begleitete über Jahre den ehemaligen Mainzer Bischof.

Thema