Franz Xaver: Gründer Jesuitenorden und Weltreisender - Ein Beitrag von Stephanie Gebert (Redaktion und Moderation)

Franz Xaver: Gründer Jesuitenorden und Weltreisender - Ein Beitrag von Stephanie Gebert (Redaktion und Moderation)

Franz Xaver: Gründer Jesuitenorden und Weltreisender - Ein Beitrag von Stephanie Gebert (Redaktion und Moderation)

03.12.2018 - 00:00

4:00 Min.
Sendung: Anno Domini

Sein letztes Ziel war China - Dort wollte er die Menschen von der frohen Botschaft Jesu Christi überzeugen. Doch dieses Ziel hat Franz Xaver nie erreicht. Ein heimtückisches Fieber raffte ihn dahin - er wurde nur 46 Jahre alt. Heute, an seinem Todestag, erinnern wir an Franz Xaver. Er war der Begründer des Jesuitenordens und der größte Missionar der Neuzeit. Und von seinem Heimatland Portugal aus missionierte er die asiatische Welt.