Zurück im Alltag

Es hat eine gute Woche seit unserem Fest gedauert, aber nun ist der Alltag endgültig wieder eingekehrt, und wir waren von gestern Mittag bis heute Abend nach Wochen erstmalig ganz unter uns, ohne Gäste.

Sr. Benedikta freut sich über den Treppenlift / © Sr. Emmanuela (privat)
Sr. Benedikta freut sich über den Treppenlift / © Sr. Emmanuela ( privat )

Das wird sich allerdings schnell wieder ändern, denn Sr. Josphine richtet schon wieder die Zimmer 😉. Sr. Rafael ist mit Bügeln, Putzen, Sakristei und vielem anderen mehr beschäftigt, Sr. Clara hatte einen Kräuterkurs und ist im Garten aktiv, Sr. Tabita hat zahlreiche Kerzen verziert, Sr. Benedikta denkt schon an die nächste Ikone und die Ordnung in meinem Büro weicht bereits wieder den Spuren neuer Aktivitäten...

Gerne gebe ich zu: Ich bin dankbar, dass wir uns entschlossen haben, im November nocheinmal für 10 Tage unser Kloster für eine Zeit der Erholung zu schließen - nämlich vom 12. November nach der Sonntagsmesse bis zum 22. November zur Abendmesse (Ausnahme: die Sonntagsmesse am 19. Nov. findet ganz normal statt)...

Offen gestanden finden wir, dass wir das nach intensiven Monaten mit viel Arbeit verdient haben 😁... Und wir freuen uns darauf!

Zum Logbuch

Quelle:
DR