Drachenliebhaberin in Kloster Angermund

Was ist das?

Ich glaube, ich habe noch gar nicht verraten, dass ich bekennende Drachenliebhaberin bin 😁😉 Aber zunächst muss ich mich entschuldigen, dass es gestern nicht mehr geklappt hat.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Was ist das? / © Sr. Emmanuela (privat)
Was ist das? / © Sr. Emmanuela ( privat )

Ich war den ganzen Tag beim DPR in Bensberg und abends nach den Vigilien habe ich zunächst für Sonntag vorgekocht und dann war es durch die Zeitumstellung allzu spät geworden...

Der neue Drache! / © Sr. Emmanuela (privat)
Der neue Drache! / © Sr. Emmanuela ( privat )

Als Platzhalter stand dann den ganzen Tag das neueste Mitglied meiner Drachenfamilie am geschmückten Platz im Refektorium, ein Geschenk zu meinem Professtag - ganz biblisch 😉, umrahmt von sehr prominenten Versen in Psalm 104:

Ps 104, 24 Wie zahlreich sind deine Werke, HERR, / sie alle hast du mit Weisheit gemacht, die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
25 Da ist das Meer, so groß und weit, / darin ein Gewimmel, nicht zu zählen: kleine und große Tiere.[
26 Dort ziehen die Schiffe dahin, der Levíatan, den du geschaffen, um mit ihm zu spielen.
27 Auf dich warten sie alle, dass du ihnen ihre Speise gibst zur rechten Zeit.
28 Gibst du ihnen, dann sammeln sie ein, öffnest du deine Hand, werden sie gesättigt mit Gutem.
29 Verbirgst du dein Angesicht, sind sie verstört, / nimmst du ihnen den Atem, so schwinden sie hin und kehren zurück zum Staub.
30 Du sendest deinen Geist aus: Sie werden erschaffen und du erneuerst das Angesicht der Erde.

Zum Logbuch

Quelle:
DR